Interviews



 


Interview mit Tt crovex
18.06.10 - 00:03
 




Am vergangenen Wochenende fanden die 16. EPS-Finals statt. Das Team Thermaltake konnte sich überraschend in der Disziplin Counterstrike Source den Titel sichern. Die Mannen rund um Team Captain crovex, konnten sich jeweils mit 2:1 gegen mTw und im Finale gegen Team Alternate durchsetzen.
Für uns stand Team Captain crovex Rede und Antwort!



Wir gratulieren euch zu eurem ersten hart erkämpften Sieg in der ESL Pro Series. Wie würdest du den Verlauf während der Finalspiele an sich beschreiben?


crovex: Unser erstes Match gegen mTw hatte eine enorme Verzögerung durch WC3, es sollte ca. um 15 starten, doch wir kamen erst um 17.30 dazu die Maus zu schwingen. Am Sonntag lief alles pünktlich ab. Sonst kann man ja nur dazu sagen, dass wir wirklich eine enorme Moral gezeigt haben, das man nie Aufgeben sollte und sich voll Konzentrieren muss, um was Unglaubliches zu schaffen. Wir können es bis heute noch gar nicht richtig glauben.


In der regulären Season habt ihr den 3. Platz als den euren einnehmen können. Obwohl ihr gegen alle Teilnehmer auf den Finals verloren habt, konntet ihr zwei der bislang besten Teams Deutschlands besiegen. Was würdest du sagen, was euch so motiviert hat, dass ihr letzten Endes 110% aufbringen konntet um mTw und Team.Alternate schlagen zu können?


crovex: Ich denke das liegt hauptsächlich dran, dass wir einfach nur gewinnen konnten sozusagen, egal wie das Ergebnis ist. Wir haben uns keinen Druck gemacht und uns nur auf das Match gegen mTw vorbereitet. Nachdem wir uns auf Tuscan "warm spielen" konnten sowohl Samstag als auch Sonntag, haben wir danach auch richtig gut umgeschossen und genial gespielt, was zuvor auf Tuscan nicht der Fall war. Dann haben wir uns in einen Rausch gespielt und Runde für Runde gedacht bzw. dann geholt. Speziell das Publikum an den zwei Tagen hat uns mega angefeuert, nochmals vielen Dank an der Stelle.


Habt ihr diesen Sieg gebührend gefeiert?


crovex: Nein, leider nicht. Da ein paar von uns arbeiten mussten, sind wir dann Sonntag alle heimgefahren, aber das Wochenende an sich war schon die Krönung und mal schauen vielleicht holen wir das ja noch nach.


In der letzten Sasion konntet ihr leider nur den 4. Platz belegen; nach einem Lineupwechsel seid ihr erneut in den Kampf gezogen. Was war euer Ziel mit den neuen gesetzten Spielern? War es für dich realistisch, dass ihr am Ende ganz oben stehn könntet?


crovex: Also für uns war es definitiv unrealistisch am Ende ganz oben zu stehen, ich glaube damit hat einfach keiner gerechnet. Wir haben uns am Anfang der Season als Ziel gesteckt die Top6 zuerreichen, weil wir nicht wussten wie stark die anderen Teams waren und ob das bei uns überhaupt alles klappt. Als neu zusammen gewürfeltes Team ist das halt so eine Sache ob alles klappt und man sich versteht, aber wir haben schon in der Vorbereitung zur EPS Season 16 gemerkt, dass wir uns super Verstehen und alles harmoniert. Ich denke die anderen haben sich an mich gut gewöhnt als Ansager und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.


Was sind für dich wichtige Kriterien, die ein Spieler innerhalb eines Teams mitbringen sollte?


crovex: Wichtig ist, dass er motiviert ist überhaupt zu spielen, es muss einfach Spaß machen und man sollte ihn nicht dazu zwingen. Dann die Grundlagen für CSS wie z.B. Aiming, Movement usw., außerdem sollte man sich als Ziel setzen sich immer zu verbessern, auch wenn man Fehler macht , einfach dann beim nächsten Mal abstellen und sich weiter konzentrieren. Nach einer bestimmten Zeit bekommt man Erfahrung wie man z.B. in einer bestimmten Spielsituation am besten reagiert. Außerdem darf ein Spieler niemals nur für sich spielen, denn CSS ist nun mal ein Teamspiel und da kommt es auf 5 Leute an, die nur zusammen was erreichen können.


Wie sehen eure Pläne für die nächste Saison bei euch aus? Wird es Änderungen geben?


crovex: Ich denke wir versuchen aufjedenfall wieder die Finals zu erreichen, klar wollen wir den Titel verteidigen, aber das wird dann auf den Finals entschieden. Wir müssen erstmal einen würdigen Ersatz für Igor finden, da er leider nur noch als 6. Mann zur Verfügung steht, da er zur Bundeswehr muss.


Abschließend bedanke ich mich für deine aufgebrachte Zeit und wünschen Team Thermaltake weiterhin viel Glück. Somit übergebe ich dir das letzte Wort:


crovex: An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Team bedanken es war echt eine sau geile Season mit euch und hoffe, dass wir weitere Erfolge einfahren, außerdem bedanke ich mich bei Thermaltake für die Unterstützung und das Vertrauen in uns. Danke auch an die Zuschauer in Köln die uns unterstützt haben und an unsere Fans.

 

posted by mrlate  /  comments (1)








 Comments

Offline
aZu
25.Mai.11, 09:03 
 







Last Forum Posts



 
Thread
Posts
Datum 





DayZ Epoch Server Konfiguration
0
29.Sep 





Please remove Ban
0
19.Jul 





Arma 3 [GER] AlarmFürAltis 11 ...
0
30.Mai 





ArmA 3 Altis Life server Vorst...
0
07.Apr 





CS:GO Pro Liga by Tt eSPORTS: ...
0
Feb.13 





World of Tanks Pro League - 30...
0
Feb.13 









Last News



 
Titel
Datum 



 
EPS gegen die dotpiXels
Feb.13 



 
EPS LoL Spieltag 3: logiX e.V.
Feb.13 



 
EMS und EPS im Doppelpack
Feb.13 



 
Start der EPS: Die Stofftiere warten!
Feb.13 



 
EPS: Als Underdog n!faculty fordern
Feb.13 



 
Die Raid Call EMS One beginnt mit Team G
Feb.13 



 
facebook Gewinnspiel
Feb.13 



 
facebook Gewinnspiel
Jan.13 



 
Wir begrüßen neues EPS CS:GO-Team
Jan.13 



 
Wir begrüßen neues EPS LoL-Team
Jan.13 








Last Interviews



 
Titel
Datum 



 
Interview mit gamed!de Gazek
Nov.12 



 
Interview mit gamed!de Markus Ace
Mär.12 



 
Blackphoenix: "Die EPS war ein Zusatz"
Feb.12 



 
Interview mit gamed!de 'jJ'
Dez.11 



 
Interview mit pokeY
Okt.11 



 
Iceman im Interview mit 1on1
Sep.11 










Last Articles



 
Titel
Datum 



 
EPS Spring 2012 Hauptrunde
Apr.12 



 
gamed!de Offline-Events - Part 3 TMNF
Jan.12 



 
gamed!de Offline-Events - Part 2 LoL
Dez.11 



 
gamed!de Offline-Events - Part 1 CS:S
Dez.11 



 
Dreamhack Summer 2011
Jun.11 



 
EPS Playoffs + Liga Pokal Spieltermine
Apr.11 








Last Matches



 
Gegner
 
Result 




 
 vs. dotpiXels
0:0





 
 vs. logix e.V.
1:0





 
 vs. Druckwelle e.V.
16:14





 
 vs. n!faculty e.V.
9:16





 
 vs. SFTO eSports
1:0










Finde uns auf Facebook








Newest Downloads



 
Titel
Loads
Datum 




 
ESL Wire 64Bit
1
Jan.13 




 
Truecrypt 7.1
1
Okt.11 




 
Team gamed!de - ESL S...
20
Mai.11 




 
Teamviewer
3
Mai.11 




 
CCleaner
6
Mai.11 




 
VideoLan MediaPlayer
2
Mai.11 









TOP-ClanPage



TOP Clanpage Award 2013
TOP 3  




NSFH eSports
0








Umfragen




keine Umfrage aktiv...






 
News | Archiv | Interviews | Artikel | Sponsors | Partner | About us | Awards | Contact | Imprint | Management | CS:GO | League of Legends | BF3 | CoD4 | Forum | User | Events | Kalender | Umfragen | Admins | Servers | Live Servers | Serverstats | Serverbans | Downloadcenter | Moviecenter | Flash Games | Galleries | Tutorials | TOP-Clanpage | Cup-News | Cup-Übersicht | Cup-Teams | Cup-Rules | Cup-Chat | Cup-GUIDE |  
 

 




Head Sponsor
 




show details




Sponsors
 




show details




Partner
 










show details




Advertisement
 






Top Page Users
 

3762







3568







2520







2376







1703







1540







1440







1167







1074







1014







Userlist




New User
 


OnlyBar

Userlist




Statistic
 
Total Visits
1073177
Registriert
3276
Online
7

Who is Online

Userlist