Interviews



 


Interview mit gamed!de Gazek
10.11.12 - 21:53
 



Die EPS geht in eine Pause, dennoch sei unserem League of Legends Team keine Pause vergönnt, denn auch das internationale Geschäft ist momentan in vollem Gange. Die EMS befindet sich in der Gruppenphase und die IEM Qualifier steht kurz bevor. Das Team hat bis jetzt gute Leistungen gebracht, doch wie sieht das unser Team?

Wir haben uns den Jungler des LoL-Teams gamed!de "Gazek" geschnappt und ihn ein paar Fragen gestellt:

Hallo Gazek, erstmal vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Kommen wir doch am Besten direkt zu unserer ersten Frage, denn wir denken, dass es auch die Community interessieren würde, wie das League of Legends Team beziehungsweise wie du, die bis dato vergangene EPS Winter Season 2012, erlebt hast.

Gazek: Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der bisherigen Saison. Platz eins und damit der direkte Einzug in die Finals ist schon das Maximum was wir hätten erreichen können, wobei Alternate leider auch ausgeschieden ist. Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass wir so gut in die Liga starten würden. Fünf Siege hintereinander mit Siegen gegen Logix und Mouz waren eine positive Überraschung.

Platz eins in der Playoff-Qualifikation ist ja schon das Maximum was man hätte erreichen können, aber bist auch du zufrieden mit deiner Leistung und die des Teams?

Gazek: Die Leistung ist momentan stark schwankend. Am Anfang der Season haben wir sehr viel trainiert und konnten dementsprechend auch durchstarten, obwohl wir ohne unseren Main-Supporter Sebastian spielen mussten. Geblendet vom Erfolg und privaten Gründen, wurde das Training nicht mehr so intensiv durchgezogen und verloren als Folge dessen auch unser erstes Spiel gegen Peculiar. Jedoch kamen wir wieder auf Kurs und konnten letztens die LowLandLions in der EMS schlagen.

Ihr steht momentan fest im Halbfinale und müsst noch abwarten wie das Match im Viertelfinale zwischen mousesports und logiX e.V. ausgehen wird, um zu wissen gegen wen ihr spielen werdet. Wer wäre dir denn lieber – mousesports oder logiX e.V.? (Und warum?)

Gazek: Mir wäre logiX lieber. Denn mousesports hat viele Spieler die schon über eine Menge Offline-Erfahrung verfügen wie zum Beispiel MoMa oder Dedrayon. Des Weiteren spielen sie aggressiver und dies erschwert uns unsere Taktik aufzuziehen. Dem konnten wir gegen logiX in der Vergangenheit perfekt nachgehen und damit klar gewinnen.

Die EPS befindet sich in einer Pause. Am 09.12.2012 wird es dann in Köln zur Sache gehen, doch bis dahin habt ihr noch die EMS Qualifikation am laufen und eine IEM Qualifier ist auch nicht ausgeschlossen. Meinst du, dass ihr es auch mit den internationalen Größen aufnehmen könnt? Wie arbeitet ihr an euch, damit ihr dies möglich machen könnt?

Gazek: Wie bereits gesagt, konnten wir in der laufenden EMS Winter Season bereits gegen unseren direkten Konkurrenten LLL einen Sieg einfahren. Jedoch gab es auch eine Niederlage gegen Fnatic, womit wir aber gerechnet hatten. Gegen das portugiesische Team E5 rechne ich mit zwei Siegen und dann müssen wir nur noch das Rückspiel gegen LLL gewinnen, um sicher in die Co-Phase einzuziehen. Eine IEM Qualifier halte ich für unwahrscheinlich, da dort die gesamte europäische Elite teilnehmen wird. Hierbei wird es sehr schwer sich gegen Teams wie SK, Curse, Fnatic oder auch Alternate durchzusetzen. Jedoch glaube ich, dass wir an einem guten Tag unseren Gegnern ein Bein stellen können, um für eine Überraschung zu sorgen. Um dies zu schaffen, wird das Training wieder intensiviert, sodass wir international, aber auch national Erfolge erringen können. Es wurden einige Taktiken trainiert, diese müssen jedoch noch perfektioniert werden.

Und passt es bei euch im Team momentan? Vom Gameplay ausgehend wirkt es relativ harmonisch, doch wie sieht das hinter den Kulissen aus?

Gazek: Die Stimmung im Team ist nach der sicheren Einzug in die Finals der EPS natürlich gut. Dennoch gibt es bei schlechteren Trainingsleistungen auch den ein oder anderen Disput. Wir sollten uns auf unseren Gamestyle weiter fokussieren und keine komplett neuen Metas einstudieren. Dies widerspricht oft dem einzelnen Gamestyle von einigen Spielern und ist kurz vor den Finals auch nicht wirklich sinvoll.

Welche Erwartungen habt ihr für die restliche Season? Sprich wie soll die EPS Season am Besten für euch ausgehen und was für Chancen rechnet ihr euch, sowohl im nationalen, als auch im internationalen Geschäft aus?

Gazek: National wollen wir die EPS gewinnen. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir in der Lage sind, jeden zu schlagen und müssen dies nun auch offline zeigen. International erhoffen wir uns eine unerwartete Überraschung, um eine Qualifikation für einen Cup zu sichern.

Wenn die Season vorüber ist - wie soll es dann für das Team um dich und Team-Captain Sebastian, weitergehen? Habt ihr euch schon etwas spezielles überlegt?

Gazek: Sebastian hat sich einen Ruck gegeben und will nun doch weiterspielen, nachdem er sich eigentlich aus dem Esport zurückziehen wollte. Sollte dies sich dennoch spontan ändern, haben wir mit Glukoza einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand. So sollten wir das gleiche Team auch im nächsten Jahr stellen.

Ich denke mal, dass dies nun eine Menge Informationen waren. Wir bedanken uns, dass du auf diese Fragen geanwortet hast. Und wünschen dir viel Glück und Erfolg für den Rest dieser Winter Season 2012. Das letzte Wort überlassen wir ausnahmsweise dir. :)

Gazek: Ich bedanke mich bei dir erstmal, dass du dir Zeit genommen hast mir diese Fragen zu stellen und freue mich auf ein schönes EPS-Final in Köln.


Dies können wir nur zurückgeben und wünschen unserem League of Legends Team viel Erfolg!


 

posted by 0  /  comments (1)








Interview mit gamed!de Markus Ace
18.03.12 - 17:17
 



Das Battlefield 3 Team von gamed!de hält seit einigen Wochen die ESL Pro Series Spring 2012 mit ihrer exzellenten Spielweise in ihrem Ban. Damit man auch einen kleinen Einblick in das Team bekommt, hat sich Markus 'Ace' netterweise dazu bereit erklärt, uns von der gamed!de Redaktion ein Interview zu geben. Viel Spaß beim Lesen!



Erst einmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns nun Rede und Antwort zu stehen. Momentan steht euer Battlefield 3 Team ja auf Platz Nr. 1 in der ESL Pro Series Spring 2012, entspricht diese Platzierung euren vorausgegangen Erwartungen?

Ace: Unsere Erwartungen beinhalteten die Top3. Das wir momentan #1 sind, ist natürlich schön, wobei Mittlerweile TCM uns punktgleich überholt hat, was aber daran liegt, dass unser letzte Gegner am Mittwoch eine Wildcard gezogen hat.
Überrascht bin ich von der angestiegene Qualität in den letzten Monaten. Das Feld ist spielerisch sehr eng beisammen. Je map und Tagesform ist für fast jeden alles drin. Umso erfreulicher ist unsere Platzierung.



Am letzten Spieltag war es ja die Prämiere für 'dax', '-FoX-', Cash_dan_ace' & 'zed187' auf dem EPS-Schlachtfeld. Wie haben sich die Vier denn geschlagen und wird man sie noch in den letzten beiden Spielen vor bzw. in den Playoffs sehen?

Ace: Unser Luftteam hat schon die map firestorm in dieser Konstellation gespielt gegen tt. Sie haben auch diesmal einen sehr guten job gemacht. Das die map verloren wurde liegt in der Gesamtleistung der Luftabwehr. Faculty war da einfach schneller und konsequenter. Das Luftteam hatte leider noch nicht soviel Möglichkeiten miteinander zu spielen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr glücklich mit der Leistung und wir sind uns sicher, dass wir auch, falls es soweit kommt, uns sehr erfolgreich auf den airmaps in den Playoffs schlagen werden.

Heute um 21 Uhr stehen die Leute von TCM-Gaming auf der Matte, wie gefährlich sind sie aber wirklich für euch? Eine ernst zunehmende Bedrohung?

Ace: Die Bedrohung ist sehr groß. Die map liegt beiden teams etwa gleich gut. Sie sind momentan unser direkter Kontrahent für den ersten Platz. Ein Sieg in diesem Spiel wäre ein sehr großer Schritt in Richtung TOP 2 Platzierung und damit verbundener Direkteinzug in die semi-finals der Playoffs.

Habt ihr euch speziell auf das Spiel vorbereitet oder liegt euer Focus schon komplett bei den Playoffs?

Ace: Wir haben versucht uns so gut wie möglich auf diese map vorzubereiten. Ehrlich gesagt, soweit ich weiß sind die Dates für die Playoffs eh noch nicht veröffentlicht. Ebenso welche maps es geben wird. Es ist somit sehr schwer sich schon für die Playoffs vorzubereiten. Der Fokus liegt damit erst mal auf das Spiel gegen TCM.

Wie stehen denn eurer Meinung nach die Chance auf einen Sieg in dieser ersten Battlefield 3 EPS?

Ace: Naja, schwer einzuschätzen. Die Chancen könnten besser stehen. Die Play-Offs werden das Potenzial haben, das je nach map und Form jedes Team jedes andere Team schlagen kann. Es ist leider auch ein gewisses Glücksspiel welches team man eben auf welcher map bekommt. Umso wichtiger ist es, den direkten Semi-Final Einzug zu schaffen. Wir sind gut aufgestellt und müssen jetzt einfach mal Abwarten wie die restlichen Spieltag verlaufen und wie die Seeds für die Playoffs werden. Klar ist es möglich die Season zu holen, aber leider auch ein #6.

Sind bereits Pläne für die Zukunft geschmiedet worden ? Und wie sieht es mit der derzeitigen Konstellation des Teams aus, kann man Veränderungen erwarten?

Ace: Ich muss persönlich für mich sagen, dass es sehr zeitintensiv ist. Ich werde erst mal froh sein, wenn die Spieltage vorbei sind. 2 Spiele pro Woche ist schon sehr straff. Vor allem bei 11 verschiedenen maps. Das ist einfach zu viel und ich hoffe die ESL wird da was für die Season 2 ändern. Ist nicht immer einfach neben Vollzeit-Arbeit, Frau und Hund soviel Zeit ab zu knabbern. Ähnlich bei meinen Teamkollegen. Also Änderungen im Team sind keine geplant, aber wir müssen dann erst mal schauen, wer wie viel Zeit auch wieder in der Zukunft hat.

Dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir und wünsche dir und dem ganzen Team natürlich noch weiterhin viel Erfolg in der EPS. Das letzte Wort gehört dir.

Ace: Ich bin froh wieder mit alten Bekannten aber auch für mich neue Gesichter die Schlachtfelder in Battlefield stürmen zu können. Hätte nicht gedacht, dass ich noch mal eine EPS spielen werde. Wir haben ein sehr homogenes Team und mit einem sehr angenehmen Durchschnittsalter. Es ist für Viele noch mal die Gelegenheit sich mit den jungen Wilden zu messen. Erfreulich ist auch die Entwicklung der teams. Das Feld ist sehr eng zusammen gerückt und somit ist eine hohe Spannung garantiert. Wir freuen uns auf die Play-Offs aber auch auf die damit verbundenen Pausen vor und nach den Playoffs. Alles weitere sehen wir dann ​ Ahja und danke an Gamed und so ! ​ Grüße acemachine!


 

posted by Neon  /  comments (2)






 Seite 1 von 22 
1
2
3
4
5
>

 







Last Forum Posts



 
Thread
Posts
Datum 





Please remove Ban
0
19.Jul 





Arma 3 [GER] AlarmFürAltis 11 ...
0
30.Mai 





ArmA 3 Altis Life server Vorst...
0
07.Apr 





CS:GO Pro Liga by Tt eSPORTS: ...
0
Feb.13 





World of Tanks Pro League - 30...
0
Feb.13 





3DMAX übernimmt ehemaliges Lin...
1
Jan.13 









Last News



 
Titel
Datum 



 
EPS gegen die dotpiXels
Feb.13 



 
EPS LoL Spieltag 3: logiX e.V.
Feb.13 



 
EMS und EPS im Doppelpack
Feb.13 



 
Start der EPS: Die Stofftiere warten!
Feb.13 



 
EPS: Als Underdog n!faculty fordern
Feb.13 



 
Die Raid Call EMS One beginnt mit Team G
Feb.13 



 
facebook Gewinnspiel
Feb.13 



 
facebook Gewinnspiel
Jan.13 



 
Wir begrüßen neues EPS CS:GO-Team
Jan.13 



 
Wir begrüßen neues EPS LoL-Team
Jan.13 








Last Interviews



 
Titel
Datum 



 
Interview mit gamed!de Gazek
Nov.12 



 
Interview mit gamed!de Markus Ace
Mär.12 



 
Blackphoenix: "Die EPS war ein Zusatz"
Feb.12 



 
Interview mit gamed!de 'jJ'
Dez.11 



 
Interview mit pokeY
Okt.11 



 
Iceman im Interview mit 1on1
Sep.11 










Last Articles



 
Titel
Datum 



 
EPS Spring 2012 Hauptrunde
Apr.12 



 
gamed!de Offline-Events - Part 3 TMNF
Jan.12 



 
gamed!de Offline-Events - Part 2 LoL
Dez.11 



 
gamed!de Offline-Events - Part 1 CS:S
Dez.11 



 
Dreamhack Summer 2011
Jun.11 



 
EPS Playoffs + Liga Pokal Spieltermine
Apr.11 








Last Matches



 
Gegner
 
Result 




 
 vs. dotpiXels
0:0





 
 vs. logix e.V.
1:0





 
 vs. Druckwelle e.V.
16:14





 
 vs. n!faculty e.V.
9:16





 
 vs. SFTO eSports
1:0










Finde uns auf Facebook








Newest Downloads



 
Titel
Loads
Datum 




 
ESL Wire 64Bit
1
Jan.13 




 
Truecrypt 7.1
1
Okt.11 




 
Team gamed!de - ESL S...
20
Mai.11 




 
Teamviewer
3
Mai.11 




 
CCleaner
6
Mai.11 




 
VideoLan MediaPlayer
2
Mai.11 









TOP-ClanPage



TOP Clanpage Award 2013
TOP 3  




NSFH eSports
0








Umfragen




keine Umfrage aktiv...






 
News | Archiv | Interviews | Artikel | Sponsors | Partner | About us | Awards | Contact | Imprint | Management | CS:GO | League of Legends | BF3 | CoD4 | Forum | User | Events | Kalender | Umfragen | Admins | Servers | Live Servers | Serverstats | Serverbans | Downloadcenter | Moviecenter | Flash Games | Galleries | Tutorials | TOP-Clanpage | Cup-News | Cup-Übersicht | Cup-Teams | Cup-Rules | Cup-Chat | Cup-GUIDE |  
 

 




Head Sponsor
 




show details




Sponsors
 




show details




Partner
 










show details




Advertisement
 






Top Page Users
 

3762







3568







2520







2376







1703







1540







1440







1167







1074







1014







Userlist




New User
 


LordxOfxThexWin

Userlist




Statistic
 
Total Visits
1061401
Registriert
3272
Online
7

Who is Online

Userlist